Ladies Crime Night — Zweite Auflage

Kategorie
Kurs · Vortrag · Hobby
Datum
Do, 14. Okt 2021 19:30
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek in der Aumühle, Fürstenfeldbruck
Telefon
08141/3630910
E-Mail

5 „Mörderische Schwestern“ stellen an einem rasanten, atemlosen und spannenden Abend ihre aktuellen Krimis vor. Carmen Mayer, selbst Krimiautorin, führt als Moderatorin durch die Veranstaltung.

  • Thea Lehmann lässt in ihrem Krimi Blut und Blüten das Jahr für ihre beiden Ermittler Leo Reisinger und seine Kollegin Sandra Kruse nicht gerade ruhig ausklingen.

  • Das Kochduell ist ein Kurzkrimi aus der Anthologie Hessen mörderisch genießen, das uns Hannelore Koch vorstellt.

  • In München wartet der Tod – und den Grund dafür wollen Kommissar Fricke und Staatsanwältin Elena Karinoglous in Stefanie Greggs Krimi herausfinden.

  • Oberkommissar Benedikt Wurzer steht in Lotte Kinskofers Krimi Zum Sterben zu viel vor einem Rätsel, bis ihn ein Hinweis in die Oberpfalz führt …

  • Nach zwei Morden an jungen Joggerinnen an der Isar nimmt Kommissar Waechter mit seinem Team in Nicole Neubauers Krimi Opferstunde die Ermittlungen auf.

Die musikalische Begleitung übernimmt Frank Wunderer mit seinem Stringissimo Project, bei dem er mit Saiteninstrumenten und Live-Elektronik faszinierende Klangbilder erschafft. Mit dem Streichensemble Bluestrings erhielt er den Tassilo-Preis der SZ.

Kooperationsveranstaltung mit Mörderische Schwestern e.V. und der Buchhandlung Treffpunkt Wagner

 

Eintritt: 12

Kartenreservierung: Tel. 08141/3630910 oder

 
 

Alle Daten

  • Do, 14. Okt 2021 19:30