The Stimulators & Christian Willisohn — Open-Air

Kategorie
Musik · Aufführung · Kino
Datum
Fr, 17. Sep 2021 19:30
Veranstaltungsort
Stadtsaalhof, Fürstenfeldbruck
Telefon
08141/6665444

All you need is live — Open-Air-Festival

Mit ihrer einzigartigen Mixtur aus Latin, Reggae, Ska, Rock und Blues verzaubern die Stimulators seit über 20 Jahren ihr Publikum. Live sind die „Süchtig-Macher“ (SZ) dabei noch besser als auf Ihren Alben. Neben Klassikern wie „Caipirihnha“, Flying Down To Rio“ und „I Like It“, werden ab 2021 auch zahlreiche neue Songs wie „Rock Steady Cumbia“ und „Ride Your Donkey“ die Auftritte der „Stims“ bestimmen. Peter Schneider gründete die Band 1998 nachdem er für Hans Söllner, Marius Müller-Westernhagen, Ike Turner und viele andere Gitarre und Mundharmonika bedient hatte. 10 CDs, 2 DVDs und über 1.500 Konzerte in ganz Europa und den USA sind der bisherige Output der Band.

Special Guest an diesem Abend ist Christian Willisohn, „einer der weltbesten Blues– und Boogie-Pianisten“ (Schwäbische Zeitung). Der Stil des in München geborenen Ausnahmekünstlers, wurde durch längere USA-Aufenthalte — vor allem in Chicago und New Orleans – geprägt. Auf Festivals in u.a. in Montreux, Luzern, Kopenhagen, Wien, Hamburg, Paris, Barcelona, New York und Sydney erspielte er sich eine ebenso große wie treue Fangemeinde.

Da die „Stims“ und Christian Willisohn schon seit langem befreundet sind, darf man sich auch auf eine packende gemeinsame Performance freuen!

 
 

Alle Daten

  • Fr, 17. Sep 2021 19:30